Frohe … ja, was eigentlich?

Geht euch das eigentlich auch so, dass es euch immer schwerer fällt, im Dezember in Weihnachtsstimmung zu kommen? Ich hab irgendwie den Eindruck, dass Weihnachten oft nur noch daran erkennbar ist, dass auf einmal Ende November bzw. Anfang Dezember Weihnachtsdekoration aufgehängt wird, das Radio einen 24 Stunden am Tag mit Weihnachtsliedern beschallt und die üblichen Tipps in den Medien auftauchen, was man seinen Lieben denn schenken sollte …

Das Wetter macht im Moment allerdings wie fast schon üblich auch keinerlei Anstalten, irgendwie winterlich zu werden und damit vielleicht weihnachtlich zu werden – ganz im Gegenteil. Im Hinterhof blühen bei mir im Moment Primeln und Kletterosen 😀 .

Primel

Sieht schon irgendwie mehr nach Frühling aus als nach Winter, geschweige denn Weihnachten – meint ihr nicht auch? Ob wir in Zukunft dann bei allen Weihnachtsliedern „Winter“ durch „Frühling“ ersetzen sollten, damit es passt? 😀

Kletterrosen

Wie auch immer: Ich wünsche euch trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr – ganz gleich was uns der Rest dieses Jahres noch bringt 😉 ! Wir lesen uns dann 2015 wieder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s