Erinnert ihr euch noch an die Zukunft?

Mit genau diesen Worten beginnt der Trailer für „Zurück in die Zukunft“ … Und für alle, die Lust haben, die Trilogie erstmals oder wieder im Kino anzuschauen – am 21. Oktober werden alle drei Filme im Kino wieder zu sehen sein!


Als Fake ist das Datum ja bereits mehrmals durch das Internet und die Medien gegeistert, aber jetzt ist es wirklich bald soweit: Die Gegenwart holt die (fiktive?) Zukunft aus dem zweiten Teil der Trilogie ein.

Auch ein Grund dafür, ein bisschen darüber nachzusinnen, was aus der Vision des Regisseurs Robert Zemeckis wurde: Einige Dinge sind nicht umgesetzt worden (Tja, auf die fliegenden Autos werden wir wohl noch länger warten müssen), dafür lag er bei einigen anderen Dingen erstaunlich richtig:


Mittlerweile ist die Trilogie Kult geworden – und einiges anderes mit ihr. Die Schauspieler, die Musik, das Auto, die Sprüche … Die Fangemeinde ist treu! Aus diesem Grund ist sogar über Kickstarter eine Kampagne für einen Dokumentarfilm gestartet worden. Wenn man den Filmemachern Glauben schenken darf, kommt „Back in Time“ (so der Name der Doku) einen Tag vor dem offiziellen Future-Date in die (amerikanischen?) Kinos …


Das „Back to the Future“-Theme, das im Video im Hintergrund gespielt wird, hat übrigens durchaus Charme 🙂 … Ich hoffe, es wird eine Möglichkeit geben, an die Musik aus dieser Doku zu kommen!

In diesem Sinne: Wir sehen uns im Herbst im Kino? 😉

Ein Gedanke zu „Erinnert ihr euch noch an die Zukunft?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s