Die Twitter Trends – immer eine Geschichte wert

Schaut ihr euch ab und zu die Twitter Trends an? Im deutschsprachigen Raum muss man die in der Regel ja speziell für Österreich einstellen, wenn man sehen will, was bei uns aktuell im Trend ist, also besonders häufig erwähnt wird. In der Regel schaffen es hierher meistens bestimmte Hashtags, es sind aber auch immer wieder normale Begriffe darunter.

twittertrends

Ich habe mir schon vor einer ganzen Weile angewöhnt, immer wieder mal einen Blick darauf zu werfen, da man dadurch immer wieder recht skurrile Geschichten finden kann. Heute ist verständlicherweise die Landtagswahl in Oberösterreich Thema, Anfang dieser Woche schaffte es aber der Begriff „Taferlgate“ bei uns in die Trends.

Sogar heute tauchen noch einige Tweets dazu auf Twitter auf, obwohl der Hype eigentlich schon Anfang der Woche erfolgt ist (Wer es genau wissen will, man kann die Entwicklung der Trends auch eine Zeit lang über Trends24.in verfolgen). Die Geschichte schaffte es sogar in die Süddeutsche Zeitung.

taferlgate-storify

Wer sich ein Bild machen will, worum es hier geht, sollte am besten einen Blick auf die Sammlung bei Storify werfen. Der Nutzer davsov hat sich dort die Mühe gemacht, ein Best of zusammenzustellen. Unfreiwillig zum Schreien komisch, was sich hier manche Photoshop-Kundige ausgedacht haben :).

https://storify.com/davsow/taferlgate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s