Blogger Alphabet: X wie XING

bloggeralphabet

Das X ist wohl in jedem Alphabet eine gewisse Herausforderung, selbst hier beim Bloggeralphabet. Ich hatte hier noch als Titel „XING, Facebook & Co – Social Media“ notiert … Egal, wir sind ja flexibel :).

Besitzt du ein Profil auf Xing?

Ja, aber ich bin selten dort aktiv. Für den Artikel heute habe ich mich wieder einmal eingeloggt, nur um eine Kontaktanfrage aus dem Mai vorzufinden … Mehr brauche ich wohl nicht dazusagen, wie häufig man mich dort findet.

Ich konnte damit aber immerhin zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, viele Gruppen, in denen ich dort im Lauf der Zeit beigetreten bin, sind nicht mehr aktiv … Damit konnte ich die Liste durchaus auf ein akzeptables Maß kürzen und auch die vielen Veranstaltungseinladungen neu einstellen, die auf mich in letzter Zeit eingeprasselt sind.

Erwähnst du deinen Blog in deinem Xing-Profil?

Die Seite hier ist eingetragen und ich habe eingestellt, dass meine Artikel dort gepostet werden. Siehe unterhalb.

Hast du den RSS-Feed deines Blogs in deinem Profil eingetragen?

Auf Anhieb konnte ich diese Frage nicht beantworten, aber auch hier hat das Nachsehen geholfen. Ja, ich hatte den Feed eingetragen, hatte aber die Umstellung auf https übersehen. Die letzten Beiträge waren aus diesem Grund aus dem Sommer … Das habe ich jetzt hiermit auch korrigiert.

Bist du über Xing vielleicht schon auf dein Blog angesprochen worden?

Nein, bisher noch nicht. Ich habe „Blogging“ zwar sogar bei meinem „Ich biete“ stehen, aber bisher kamen noch keine Mails, die mir ein richtig fettes Gehalt für mein Schreiben geboten haben ;).

Vernetzt du dich auf dieser Plattform mit anderen Bloggern?

Ich bin in verschiedenen Gruppen drin, die mit meiner Arbeit zu tun haben, einer für WordPress, aber aktiv habe ich noch nicht nach Gruppen gesucht, die sich mit dem Bloggen beschäftigen. Sollte ich vielleicht mal tun, einfach um sehen, ob dort dieselben „interessanten“ Angebote gepostet werden wie in entsprechenden Facebook-Gruppen …

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s