#fotoprojekt17 im Juli: Wasser

Im Juli lautet das Thema „Wasser“. Etwas, das mir schon eher liegt 😀 … Wasser ist ein so vielseitiges Element, dass man sehr viele verschiedene Bilder machen kann, ohne dass ein Bild dem anderen ähnelt. Trotzdem entwickelt man natürlich im Lauf der Zeit gewisse Vorlieben bei den Motiven.

Ich sehe Wasser am liebsten als Spiegel. Als Spiegel in der Landschaft. Wenn ich so mein Archiv durchwühlen würde, kämen da sogar ziemlich viele Fotos zutage, die sich mit diesem Aspekt beschäftigen. Da ich für mich aber immer noch ein bisschen den Ehrgeiz habe, neue Bilder zum Thema online zu stellen, habe ich fotografiert, was mir unterwegs – wieder einmal – begegnet ist.

fotoprojekt17-07-02

Die meisten dieser Bilder außerdem sind in den letzten vierzehn Tagen entstanden, die letzten sogar noch vorgestern :). Bei den Bildern in der Mitte ist außerdem nicht schwer zu erkennen, dass sie am selben Ort aufgenommen worden sind. Dort konnte ich mich aber einfach nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Und wenn so etwas passiert, nehme ich dann meistens doch beide 😀 …

Welches gefällt euch am besten? Ich habe natürlich wie meistens einen Favorit, aber den verrate ich nicht, um euch nicht zu beeinflussen :).

2 Gedanken zu „#fotoprojekt17 im Juli: Wasser

  1. Anne Schwarz

    Aww, deine Fotostrecke lässt bei mir gerade irgendwie Urlaubsstimmung aufkommen. 🙂 Da bei dem ersten Foto aus der Galerie wäre ich jetzt gern! 🙂 Wo hast du das denn aufgenommen?

    Beim allerletzten Bild liebe ich das Blau einfach… das mit dem Nebel ist aber auch toll.

    Liebe Grüße
    Anne

    Antwort
    1. Henriette Autor

      Hallo Anne!

      Dieser See ist der Falkertsee und liegt in Kärnten an der Grenze zu Salzburg. Er ist nicht besonders groß, aber schön :). https://de.wikipedia.org/wiki/Falkertsee

      Der See mit dem blauen Himmel ist übrigens künstlicher Natur, weil das eigentlich mal ein Steinbruch war, der dann aufgelassen wurde 🙂 …

      Liebe Grüße
      Henriette

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s